|

Am 15. November 2008, um 13.00 Uhr, alarmierte der Jugendwart der FF Ansdorf-Simpering, Manuel Winter, die Jugendgruppen der Feuerwehren Ansdorf-Simpering, Haibühl-Ottenzell und Lohberg mit dem Alarmstichwort „ Brand nach Wartungsarbeiten der Dieseltanks der Firma Mauerer in Simpering!" mittels Funksammelruf.

Die Jugendgruppe der FF Ansdorf-Simpering, welche als erste am Brandobjekt war begann unmittelbar mit dem Aufbau der Wasserversorgung vom nahe gelegenen Regen. Das Wehr, welches in
dieser Höhe eingebaut ist, erleichterte die Wasserentnahme erheblich.

Jugendübung am 15.11.2008

Die Gruppe der FF Haibühl-Ottenzell, welche als zweite eintraf, baute eine Widerstandslinie zum Büro- und Werkstattgebäude auf. Diese wurde bis zur Fertigstellung der Förderleitung von deren Tanklöschfahrzeug gespeist.

Jugendübung am 15.11.2008

Die FF Lohberg begann nach Eintreffen ebenfalls sofort mit der Brandbekämpfung, welche auch bis zum Fertigstellen der zweiten Förderleitung aus dem Fahrzeugtank ihr Löschwasser bezog.

Jugendübung am 15.11.2008

Zeitweise waren 5 C-Rohre und 1 B-Rohr im Einsatz, welche zum Kühlen der nebenliegenden, und zum Ablöschen der in Brand geratenen Tanks verwendet wurden.

Jugendübung am 15.11.2008Jugendübung am 15.11.2008

Nach Übungsende dankte der Jugendwart den Jugendgruppen für das zahlreiche Erscheinen und wünschte einen guten Nachhauseweg.

Jugendübung am 15.11.2008

(Bericht und Bilder vom Jugendwart der FF Ansdorf-Simpering, Manuel Winter)