|

Am 21.08.2010 veranstaltete auch heuer wieder die FF Ansdorf-Simpering e.V. ihren traditionellen Jahrtag mit Festzelt- und Hallenbetrieb im Feuerwehrgerätehaus in Simpering.

Dazu war auch diesmal wieder die gesamte Bevölkerung herzlichst eingeladen.

Im Vorfeld zu den Feierlichkeiten zogen die Vereinsmitglieder, musikalisch begleitet vom eigenen Spielmannszug, vom EDEKA Dachs zur Pfarrkirche St. Johannes, wo Pfarrer Kuriakose Cherupuzhathottatthil um 17 Uhr die Messfeier zelebrierte.

Jahrtag 2010

Die musikalische Unterhaltung übernahm auch heuer wieder das "Bayerwald-Duo", welches bis in die Nachtstunden das voll besetzte Festzelt mit Liedern aus der Heimat, aber auch moderner Musik, bei Laune hielt.

Jahrtag 2010

Natürlich darf auch das leibliche Wohl der Besucher nicht vernachlässigt werden. So kümmerten sich die Feuerwehrfrauen wieder um den Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie deftigen Brotzeiten und warmen Mahlzeiten, während die altbewährte "Ausschank-Truppe" wieder den Verkauf von alkoholischen sowie nichtalkoholischen Getränken übernahm.

Jahrtag 2010

Zu späterer Stunde traf dann auch noch die deutsche Bob-Nationalmannschaft im Festzelt ein und zeigte, umrahmt vom Bayerwald-Duo, eine Demonstration ihres Könnens.

Jahrtag 2010

Noch bis spät in die Nacht tanzten und feierten die Besucher dieses sehr gut besuchten Jahrtages mit der Feuerwehr.

Auch heuer möchte ich wieder im Namen der Feuerwehr Dank sagen. Für den zahlreichen Besuch aller Gäste, den Vereinsabordnungen, den reichhaltigen Kuchenspenden aus der Bevölkerung sowie allen Helferinnen, Helfern und Organisatoren, die wieder zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

Die FF Ansdorf-Simpering e.V. freut sich jetzt schon wieder auf Ihr Kommen im nächsten Jahr.