|

Am Samstag, den 13. Juli 2013, schlossen in der Pfarrkirche Heilig Dreifaltigkeit in Ränkam Matthias und Patricia Dietl im Beisein von Verwandten und Freunden den Bund der Ehe.

Den Trauungsgottesdienst zelebrierte Stadtpfarrer Richard Meier aus Furth im Wald. Im gleichen Gottesdienst wurde auch Tochter Valentina durch die Taufe in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen wurde.

Tochter Celina sang zur Überraschung für das Brautpaar nach der Lesung das „Halleluja". Pfarrer Richard Meier stellte die Liebe in den Mittelpunkt seiner Predigt. Mit dem Bund, den die Eheleute vor Gott schließen, haben sie ihrer Gemeinschaft ein Gesicht gegeben, sagte Meier. Der Trauungsgottesdienst wurde von Musikern des Trachtenvereins „Stamm" aus Furth im Wald mit der Waldlermesse gestaltet.

Nach dem Gottesdienst erwartete ein Spalier das Paar vor dem Portal der Dreifaltigkeitskirche. Die Feuerwehr Ansdorf-Simpering bildete für ihren langjährigen Fahnenträger und seine Ehefrau eine Schlauchspirale. Vorsitzender Helmut Brunnhofer und Kommandant Josef Berlinger gratulierten mit einem Blumenstrauß und einem Geschenk.

Daran schloss sich der Trachtenverein D'Wochtstoana Hohenwarth an, bei dem beide Brautleute Mitglied sind und der Bräutigam ebenfalls Fahnenträger ist.

Die Hochzeitsfeier fand im Gutshof Schmid in Simpering statt. Mit einem Oldtimer-BMW 501 aus dem Jahr 1953 wurde das Brautpaar nach Hohenwarth gefahren.

Als Überraschung wartete eine geschmückte Pferdekutsche auf das Brautpaar und brachte es in das Hochzeitslokal. Dort übernahm die Kapelle „Sixx Pack" die musikalische Leitung. Das Braut-Stehlen fand im Gasthaus Klier statt.

Hochzeit von Matthias und Patricia Dietl(Bericht und Bilder bereitgestellt von Olga Pritzl)