Dienstag, 26. März 2019

info@feuerwehr-ansdorf.de     NOTRUF: 112

Neuwahlen anlässlich der Jahreshauptversammlung 2017

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung für das Vereinsjahr 2016 (siehe gesonderter Bericht) wurden die turnusgemäß alle sechs Jahre stattfindenden Neuwahlen für die Vorstandschaft, mit Ausnahme der Kommandanten, durchgeführt.

Dazu wurde ein Wahlausschuss unter dem Vorsitz von Bürgermeister Xaver Gmach gebildet, der die Wahl durchführte. Die weiteren Mitglieder waren KBM Josef Pritzl sowie Günther Holhut von der FF Gotzendorf.

Wahlausschuss

Insgesamt 49 Wahlberechtigte waren anwesend.

Zu Beginn der Wahlen wurde die bisherige Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig entlastet.

Für das Amt des Vorstandsvorsitzenden wurde aus den Reihen der Versammlung der bisherige Vorsitzende Helmut Brunnhofer vorgeschlagen, der in der anschließenden geheimen Wahl insgesamt 46 Stimmen sowie eine Enthaltung erhielt.
Für das Amt seines Stellvertreters wurde Tobias Aschenbrenner, ebenfalls bereits im Amt, vorgeschlagen, der mit 48 Stimmen und einer Enthaltung gewählt wurde.

Alle weiteren Ämter wurden nach Zustimmung durch die Mitglieder per Akklamation gewählt.

Zum Schritführer wurde Stefan Berlinger für weitere sechs Jahre gewählt.
Das Vertrauen für das Amt des Kassiers erhielt wieder Johannes Vogl.
Die beiden Kassenprüfer Franz Fischer sowie Heinz Weber jun. nahmen die Wahl ebenfalls wieder an.
Als Vertrauensleute und zugleich Mitglieder des Verwaltungsrates wurden Josef Hilgarth, Josef Leitermann, Ulrich Reichl und Heinrich Mühlbauer jun. gewählt.
Alle diese Ämter wurden einstimmig gewählt. Alle Gewählten nahmen das Amt an und bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die beiden Vorsitzenden wünschten sich auch für die weiteren sechs Jahre eine so gute Zusammenarbeit wie in der abgelaufenen Wahlperiode.

Bürgermeister Gmach wünschte zum Abschluss der neu gewählten Vorstandschaft stets ein glückliches Händen bei der Verrichtung ihrer Dienstgeschäfte.

Die neu gewählte VorstandschaftDie neu gewählte Vorstandschaft im Überblick:

Vorstandsvorsitzender: Helmut Brunnhofer
stellvertretender Vorstandsvorsitzender: Tobias Aschenbrenner
Schriftführer: Stefan Berlinger
Kassenwart: Johannes Vogl
Kassenprüfer:

Heinz Weber jun.
Franz Fischer

Vertrauensleute:

Josef Hilgarth
Josef Leitermann
Ulrich Reichl
Heinrich Mühlbauer jun.

Drucken E-Mail