info@feuerwehr-ansdorf.de     NOTRUF: 112

"Achtung, Achtung. Die Freiwillige Feuerwehr Ansdorf-Simpering feiert heute ihren traditionellen Jahrtag mit Festzeltbetrieb ab 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Simpering. Sie alle sind herzlichst eingeladen."
Mit dieser Lautsprecherdurchsage wurde auch dieses Jahr wieder die gesamte Bevölkerung sowie Feriengäste zum traditionellen Jahrtag der Freiwilligen Feuerwehr Ansdorf-Simpering am 20.08.2005 eingeladen.

Begonnen hat man den jährlichen Festauftakt mit dem Kirchenzug vom EDEKA Dach in Hohenwarth zur Kirche. Nach der Messe marschierte die FFW Ansdorf-Simpering, begleitet vom Spielmannszug der Feuerwehr, wieder zurück.

Anschließend versammelten sich Alle im Festzelt, das vor dem Gerätehaus aufgebaut wurde zu einer gemütlichen Brotzeit und die ein oder andere halbe Bier.

Musikalisch wurden die Festlichkeit durch die Bayerwald Hexen begleitet, die es sowohl mit bayerischer Musik als auch mit modernen Schlagern verstanden, das Publikum zu unterhalten.

Zwei Besonderheiten gab es heuer beim Jahrtag:

Zum Einen konnten Christa Brunnhofer und Johanna Weber als anerkannte Spirituosenvertriebsfachfrauen für Ihre 10-jährige Mithilfe beim Schnapsverkauf zertifiziert werden. Als Dankeschön konnten sie von Vorsitzendem Helmut Brunnhofer und Kommandant Josef Berlinger mit dem "Schnapskörbchen in Silber" ausgezeichnet werden, das alles Wichtige für den "Tag danach" beinhaltet. So zum Beispiel Aspirin, Kaugummi, Obst, verschiedene Schnäpse usw.

Zum Zweiten gab es heuer erstmals eine "Eis-Bar", die aus einzelnen kleinen Eis-Blöcken aufgebaut wurde. Ein echter  Hingucker mitten im August. Verschiedene Schnäpse bot man hier zum Verkauf an, die auch durchaus ihren Absatz fanden.

Auch dieses Jahr sei wieder ein Dank allen Helfern, Vereinsabordnungen und Besuchern für die Unterstützung gesagt.

- Bilderserie -

Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005Jahrtag 2005