info@feuerwehr-ansdorf.de     NOTRUF: 112

Am 25. August 2007 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Ansdorf-Simpering wieder ihren traditionellen Jahrtag mit Festzelt- und Hallenbetrieb.

Bereits am Nachmittag wurde die gesamte Bevölkerung mittels Lautsprecherdurchsagen zu diesem Fest herzlichst eingeladen. Zahlreiche Einheimische wie auch Urlauber und Vereinsabordnungen nahmen diese Einladung gerne an.

Jahrtag 2007Jahrtag 2007

Bereits um 18:00 Uhr trafen die ersten Gäste im Festzelt ein, das bis in den späten Abend hinein bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Zuvor beteiligten sich die Mitglieder der Feuerwehr bei der Messe in der Pfarrkirche St. Johannes in Hohenwarth. Begleitet wurden sie beim Festzug, der vom EDEKA Dachs zur Kirche ging, vom eigenen Spielmannszug der FF Ansdorf-Simpering.

Jahrtag 2007Jahrtag 2007

Umrahmt wurde der Jahrtag 2007 vom Duo Hermann und Willi, die mit traumhaften Klängen aus der Heimat zünftig aufspielten.

Am reichhaltigen Kuchenbuffet konnte sich jeder bedienen. Ein großer Dank sei hier wieder allen Spendern aus der Bevölkerung für die Unterstützung gesagt.

Jahrtag 2007Jahrtag 2007

Auch zur späteren Stunde wurde noch bei einer gemütlichen Halbe und einer Brotzeit bis spät in die Nacht gesungen und getanzt.

Jahrtag 2007Jahrtag 2007

Ein herzliches Dankeschön geht an die gesamte Bevölkerung, Besucher, Vereinsabordnungen und nicht zuletzt an alle Helfer und Organisatoren, die wieder zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Vergelt's Gott.

Bis zum nächsten Jahr.