info@feuerwehr-ansdorf.de     NOTRUF: 112

Am 19. Mai 2012 schlossen in der Pfarrkirche St. Jakobus, im Heimatort der Braut in Eschlkam, die Arzthelferin Kerstin Mühlbauer, geb. Seidl, und der Industriemechaniker Rainer Mühlbauer aus Hohenwarth den Bund der Ehe. Der Bräutigam ist Fanfarenbläser beim Spielmannszug der FFW Ansdorf/Simpering. Seine Kameraden liesen es sich nicht nehmen, das Brautpaar auf dem Weg zur Pfarrkirche in Eschlkam musikalisch zu begleiten.

Nach dem Gottesdienst fand die weltliche Feier in der Schloßgaststätte Vogl in Hohenwarth statt. In Hohenwarth angekommen, erwartete Josef Pritzl aus Oberzettling das Brautpaar mit einer zweispännigen Hochzeitskutsche, um sie zum Hochzeitslokal zu fahren. Im Hof der Schloßgaststätte Vogl hatten sich die Mitglieder des Spielmannzugs, unter der Leitung des Ehren-Tambourmajors Alois Mühlbauer, bereits aufgestellt, um das Brautpaar und die Hochzeitsgäste mit einem kurzen Standkonzert zu überraschen. Kommandant Josef Berlinger und Vorstand Helmut Brunnhofer gratulierten im Namen des Vereins.

Hochzeit Rainer

Hochzeitslader Bene Weber aus Sattelpeilnstein hatte für den Wirt, das Brautpaar und für den einen oder andern Hochzeitsgast ein Gstanzl parat. Im Anschluss formatierten sich die „Hohenwarther Goaßl-Schnalzer" im Hof. Rainer Mühlbauer ist seit 18 Jahren aktiver „Goaßl-Schnalzer" und seine Kameraden brachten dem Brautpaar zu Ehren ihr Können zum Besten. Mit dem Schützenverein Waldeslust aus Kleinaign gratulierte ein Verein aus der Heimat der Braut. Sie war im Jahr 2001 Patenbraut des Schützenvereins.

(Bericht und Bilder dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von Olga Pritzl)

Hochzeit Rainer

Die Freiwillige Feuerwehr Ansdorf-Simpering wünscht dem Brautpaar alles Gute und eine glückliche Ehe.