info@feuerwehr-ansdorf.de     NOTRUF: 112

Ihren traditionellen Jahrtag mit Festzelt- und Hallenbetrieb feierte die FF Ansdorf-Simpering heuer am 23. August 2014. Zusammen mit der Wehr ließen es sich zahlreiche Besucher nicht nehmen, dieses Fest beim Feuerwehrgerätehaus in Simpering zu feiern.

Jahrtag 2014

Jahrtag 2014

Auch diesmal hatte sich die Vorstandschaft wieder dazu entschlossen, den Jahrtagsgottesdienst bei der "Gutscher-Kapelle" abzuhalten. Unter den Klängen des vereinseigenen Spielmannszuges zogen die Mitglieder und Ehrengäste,  darunter Bürgermeister Xaver Gmach mit Gemeinderäten, zur Kapelle, wo bei herrlichem Wetter der Gottesdienst, umrahmt von Ewald Pirtzl auf der Orgel, gefeiert wurde.

Jahrtag 2014

Jahrtag 2014

Nach der Messe zogen die Mitglieder und Ehrengäste wieder zurück zum Gerätehaus, wo bis spät in die Nacht unter der musikalischen Begleitung des Duo "Hi und Do" gegessen, getrunken und getanzt wurde.

Jahrtag 2014

Jahrtag 2014Jahrtag 2014

Eine ganz besondere Ehre wurde den beiden bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten "Spirituosenvertriebsexpertinnen" Johanna Weber und Christa Brunnhofer zuteil. Aus den Händen von Vorstandsvorsitzendem Helmut Brunnhofer und Kommandanten Josef Berlinger wurden sie für ihre 20jährige treue Tätigkeit mit einer Urkunde und einem Kater-Frühstück-Brettl ausgezeichnet.

Jahrtag 2014

Jahrtag 2014

Die Feuerwehr Ansdorf-Simpering bedankt sich bei allen Mitgliedern, Besuchern, Helfern und Gönnern, die diesen Tag zusammen mit uns gefeiert haben. Vergelt's Gott.