info@feuerwehr-ansdorf.de     NOTRUF: 112

Datum: 15.06.2014
Uhrzeit: 15:06 Uhr
Einsatzart: THL
Einsatzort: Hundzell, Zum Fuchsenstein
Dauer: 1 Stunde

Sachlage:

Die Feuerwehren aus der Gemeinde Hohenwarth und die Bergwacht aus Lam befreiten den Mann, der von einer Böe in eine Fichte geschoben wurde.

Absturz eines Gleitschirmfliegers

Am Sonntagnachmittag wurde ein Gleitschirmflieger von einer Windböe erfasst und blieb an der Südseite des Hohen Bogens oberhalb Hundzell in einer Fichte hängen. Der Mann wurde nicht verletzt.

Absturz eines Gleitschirmfliegers

Absturz eines Gleitschirmfliegers

Alarmiert wurden FF Hohenwarth, FF Ansdorf-Simpering, Kreisbrandinspektor Michael Stahl und Kreisbrandmeister Josef Pritzl, die sich über den Forstweg bei Thening der Unglücksstelle näherten.

Die Helfer machten sich zu Fuß auf den Weg, um die Absturzstelle zu suchen.

Absturz eines Gleitschirmfliegers

Absturz eines Gleitschirmfliegers

Die Bergwacht Lam wurde ebenfalls alarmiert und rettete den Mann aus seiner misslichen Lage.

(Bericht und Bilder vom KBM Josef Pritzl)