info@feuerwehr-ansdorf.de     NOTRUF: 112

Die Freiwillige Feuerwehr Ansdorf-Simpering e.V. veranstaltete am 02.02.2007 wieder ihren Faschingsball in der Schlossgaststätte Vogl in Hohenwarth. Zahlreiche Ortsansässige sowie Urlauber ließen es sich nicht nehmen, beim Tanz mit dabei zu sein.

Um 20:00 Uhr eröffneten wie bereits im letzten Jahr die "Bayerwald-Sterne" mit einem Walzer den Faschingsball.

Faschingsball 2007

Vorsitzender Helmut Brunnhofer konnte wieder viele Besucher, Ehrengäste - darunter auch Festmutter Melitta Mühlbauer und Festbraut Evi Wanninger - und Vereinsabordnungen der Gemeinde begrüßen und auf's herzlichste Willkommen heißen.

Faschingsball 2007

Nach dem Eröffnungstanz durch Vorsitzenden Helmut Brunnhofer mit Gattin Tina und 1. Kommandant Josef Berlinger mit Festbraut Evi Wanninger wurde die Tanzfläche für die knapp 200 Gäste, darunter auch viele Jugendliche, zum Tanz freigegeben.

Faschingsball 2007

Unter der musikalischen Begleitung der Bayerwald-Sterne schlossen sich viele dieser Einladung an, sodass die Tanzfläche bald gefüllt war.

Faschingsball 2007Faschingsball 2007

Ab 20:30 Uhr wurden wieder Lose für die große Tombola mit über 80 wertvollen Preisen verkauft und um 21:30 Uhr konnte man mit der Ziehung der Preise beginnen. Festbraut Evi Wanninger hatte die ehrenvolle Aufgabe, mit verdeckten Augen die Gewinner aus der großen Lostrommel zu ziehen.

Faschingsball 2007Faschingsball 2007

Um 22:00 Uhr wurde die Bar eröffnet, bei der die Männer ihre Tanzpartnerinnen zu einem Drink einladen durften. Auch alkoholfreie Getränke konnten zum Ausschank gebracht werden.

Faschingsball 2007

Zum Schluss sei der Bevölkerung wie jedes Jahr für die Spenden und den zahlreichen Besuch sowie allen Helfern, die zum Gelingen dieses schönen Faschingsballes beigetragen haben, nochmals ein herzliches "Vergelt's Gott" gesagt.