Im Rahmen der Jahreshauptversammlung für das Vereinsjahr 2007 (siehe gesonderter Bericht) konnten wieder zahlreiche Kameraden aus den Reihen der FF Ansdorf-Simpering für ihre langjährige Zugehörigkeit geehrt werden.

Aktives Geschehen:

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft:

• Rainer Mühlbauer

Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft:

• Markus Weber

Heinz Weber sen. wurde aufgrund seines Alters aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Passives Geschehen:
Für langjährige passive Mitgliedschaft in der FF Ansdorf-Simpering wurden folgende Feuerwehrkameraden mit einer Urkunde ausgezeichnet:

Für 60jährige Zugehörigkeit:

• Xaver Mühlbauer
  • Johann Seidl
  • Karl Dachs

Für 50jährige Zugehörigkeit:

• Rolf Ammon
  • Alfred Greil
  • Karl-Heinz Weiß
  • Alois Leitermann

Für 40jährige Zugehörigkeit:

• Helmut Brunnhofer sen.
  • Josef Seidl
  • Helmut Frisch

Für 25jährige Zugehörigkeit:

• Johann Ostermayer
  • Karl Wurm

Ehrungen 2008

Auf Vorschlag von Kommandant Berlinger wurde Heinz Weber sen. zum Ehrenmitglied ernannt. Berlinger dankte ihm für die langjährige Mitgliedschaft, die tatkräftige Unterstützung und dass er immer da gewesen sei, wenn man ihn brauchte. Er wünschte sich, dass er auch weiterhin am Vereinsleben teilnimmt und überreichte ihm eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Ehrungen 2008

Der bisherige Kommandant Josef Berlinger wurde durch die Versammlung in einer geheimen Wahl für weitere 6 Jahre in seinem Amt bestätigt.
Da sich der bisherige stellvertretende Kommandant Josef Menacher nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Heinz Weber jun. als neuer Stellvertreter das Vertrauen der Mannschaft geschenkt.