info@feuerwehr-ansdorf.de     NOTRUF: 112

Am 23.01.2009 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Ansdorf-Simpering e.V. auch heuer wieder ihren alljährlichen Faschingsball in der Schlossgaststätte Vogl in Hohenwarth, zu dem sich wieder mehr oder weniger zahlreiche Gemeindebewohner eingefunden hatten.

Pünktlich um 20:00 Uhr eröffneten die "Bayerwaldsterne", die bereits in den letzten Jahren für die musikalische Unterhaltung sorgten, den Ball.

Faschingsball 2009

Vorstandsvorsitzender Helmut Brunnhofer hieß in seiner Begrüßungsrede wieder zahlreiche Besucher und Ehrengäste sowie Vereinsabordnungen willkommen und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen. Abschließend informierte er noch über den weiteren Verlauf des
Faschingsballes und wies auf die Tombola und die Bar hin.

Faschingsball 2009

Nach dem Eröffnungstanz durch Mitglieder der Vorstandschaft ließen es sich viele der anwesenden Gäste nicht nehmen, unter der musikalischen Begleitung der Bayerwaldsterne der Einladung zu folgen.

Faschingsball 2009Faschingsball 2009

Bis in die späten Abendstunden war die Tanzfläche meist gut gefüllt. Die Bayerwaldsterne sorgten mit ihrem abwechslungsreichen Musikrepertoire immer für eine gute Stimmung, sodass jede Altersklasse auf ihre Kosten kam.

Faschingsball 2009Faschingsball 2009

Gegen 21:00 Uhr wurde mit der Ziehung der zuvor verkauften Lose für die große Tombola mit über 80 wertvollen Preisen, darunter Sachpreise sowie Gutscheine, begonnen.
Als "Glücksfee" hatte dieses Jahr Susanne Amberger die ehrenvolle Aufgabe, nach und nach die Losnummern aus der Trommel zu ziehen.

Faschingsball 2009Faschingsball 2009

Nach der Verlosung wurde gegen 22:00 Uhr die Bar eröffnet, bei der die Männer ihre Tanzpartnerinnen zu einem Drink einladen durften. Auch alkoholfreie Getränke konnten von den Barkeepern Heidi Mühlbauer, Wolfgang Klingseisen und Steffi Multerer zum Ausschank gebracht werden. Bis in die frühen Morgenstunden wurde hier noch weitergefeiert.

Faschingsball 2009

Zum Schluss sei der Bevölkerung wie jedes Jahr für die Spenden bei der Haussammlung, den Hohenwarther Geschäften für die Sachspenden zur Tombola sowie allen Helfern, die zum Gelingen dieses schönen Faschingsballes beigetragen haben, nochmals ein herzliches "Vergelt's Gott" gesagt.