info@feuerwehr-ansdorf.de     NOTRUF: 112

Auch heuer feierte die FF Ansdorf-Simpering e.V. wieder ihren traditionellen Jahrtag mit Festzelt- und Hallenbetrieb. Am 22.08.2009 lud sie dabei die gesamte Bevölkerung ins Feuerwehrgerätehaus nach Simpering ein.

Im Vorfeld zog man mit dem vereinseigenen Spielmannszug vom EDEKA Dachs in Hohenwarth zur Pfarrkirche St. Johannes, wo um 18:00 Uhr die Messfeier abgehalten wurde.

Bereits beim Eintreffen im Festzelt war dieses sehr gut gefüllt.

Jahrtag 2009

Für die musikalische Unterhaltung sorgte an diesem Abend das "Bayerwaldstern-Duo", welche bis in die späten Abendstunden sowohl mit heimatlichen Liedern, aber auch moderner Musik die Besucher bei Laune hielt.

Jahrtag 2009

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. So gab es neben Kaffee und Kuchen auch auch wieder deftige Brotzeiten und warme Mahlzeiten.

Jahrtag 2009

Ein Highlight des Festes war unter anderem die Verleihung des "goldenen Schnapskörbchens" an Christa Brunnhofer und Johanna Weber für ihre 15jährige ununterbrochene Tätigkeit als Schnapsverkäuferinnen bei den zurückliegenden Jahrtagen der Wehr. Dazu gab es aus den Händen von Vorstandsvorsitzendem Helmut Brunnhofer und Kommandant Josef Berlinger noch eine Anstecknadel in Form einer Schnapsflasche und eine Urkunde.

Jahrtag 2009

Noch bis spät in die Nacht tanzten und feierten die Besucher dieses bis auf den letzten Platz gefüllten Jahrtages mit der Feuerwehr.
Für den guten Besuch aller Gäste, den Vereinsabordnungen, den reichhaltigen Kuchenspenden aus der Bevölkerung sowie allen Helferinnen, Helfern und Organisatoren, die wieder zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben, sei auch heuer wieder ein herzliches "Vergelt's Gott" gesagt.

Die FF Ansdorf-Simpering e.V. freut sich jetzt schon wieder auf Ihr Kommen im nächsten Jahr.